Maskottchen-Entwicklung
Mit neuem Maskottchen auf der Überholspur
Ein Global-Player im Bereich des Kart-Sports, trat mit der Bitte an uns heran, seinen Motor als Comicfigur zu zeichnen, mit dem Ziel, die Figur im Marketing als Sympathieträger - vor allem bei den jungen Kart-Begeisterten - einzusetzen.
Bei unserer Zusammenarbeit mit dem Logistikriesen "DB Schenker", hatten wir in der Vergangenheit bereits Erfahrung gesammelt, wie man Objekten Leben einhaucht. Waren es damals LKWs, Schiffe und Flugzeuge, durften wir also jetzt einen Motor in eine ansprechende Figur verwandeln.
Socialmedia-Cartoons
Ein weiteres Augenmerk lag auch auf der Intergration der Figur in das vorhandene Corporate Design unseres Kunden. Daher entschieden wir uns bei der Entwicklung der Cartoons, welche vorallem auf den Socialmedia-Kanälen eingesetzt werden, dafür, den Hintergund in schlichten Grautönen zu halten und die Sprechblasen - anstatt wie üblich in weiß - schwarz einzufärben.
Erfolgreicher Launch
Mitzuerleben, wie weltweit Fans der Marke - von Amerika über Kartar bis nach Japan - beim Launch der Figur auf den sozialen Medien begannen, positiv auf unsere Figur zu reagieren, war ein ganz besonderer Moment in unserer Unternehmensgeschichte.
Zufriedene Zusammenarbeit
Aber nicht nur die Fans waren begeistert. Auch unser Auftraggeber war mit unserer Arbeit sehr zufrieden.
Client: Österreichischer Motorenhersteller
Tags: Maskottchen, Sympathiefigur, Motorsport, Kartsport